Beiträge von Design-Studierenden in der Ausstellung «Énergie animale» im Museum für Gestaltung
In der Ausstellung «Énergie animale» im Museum für Gestaltung werden die Ergebnisse zweier Unterrichtsmodule aus dem Design präsentiert:
Sozioökonomische und -kulturelle Megatrends wie Nachhaltigkeit, Achtsamkeit oder Social Media wirken sich auch auf unsere Haustiere aus. Studierende der Fachrichtung Trends & Identity untersuchten unter Leitung von Bitten Stetter im Unterrichtsmodul «Trends treiben Tiere» aktuelle und zukunftsweisende tierische Phänomene und ordneten sie in Trendlandschaften ein.
Studierende der Fachrichtungen Trends & Identity, Interaction Design und Industrial Design erarbeiteten im interdisziplinären Unterrichtsmodul «Seide, Leder, Pelz – zur Nachhaltigkeit tierischer Materialien» unter Leitung von Franziska Müller-Reissmann und Raffael Cavegn eigenständige Positionen zu ökologischen und ethischen Fragen in der Nutzung tierischer Materialien im Bereich Mode.
Ausstellung «Énergie animale»
14.2. – 7.6.2020
Museum für Gestaltung
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