Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

ADC Student of the year: Auszeichnungen für Projekte von Cast/Audiovisual Media

Die ADC Awards gehören zu den wichtigsten Kreativ-Wettbewerben der Werbebranche. Vergangenes Wochenende haben die Mitglieder des ADC Switzerland 431 Einsendungen juriert und die kreativsten, herausragendsten und wegweisendsten Arbeiten ausgezeichnet – darunter zwei Projekte von Alumni des Departements Design der Fachrichtung Cast / Audiovisual Media:

  • Auszeichnung «Student of the Year» für Diplomarbeit «Vergiss.mich.nie» von Elena Clavadetscher und Yvonne Haberstroh (Bachelor Cast / Audiovisual Media): «Veriss.mich.nie» ist eine Instagram-Serie über das Schicksal der Schweizer Verdingkinder. In der fiktiven Geschichte ist Anna 14 Jahre alt, als sie auf einen Hof verdingt wird. Anna versucht auf ihre Situation aufmerksam zu machen und das Erlebte zu verarbeiten – ihre Stories findet man nun in den Highlights auf ihrem Instagram-Kanal.
  • Auszeichnung «Student Nominees» für Diplomarbeit «The Morning After» von Vera Gut (Bachelor Cast / Audiovisual Media): Das englischsprachige Instagram-Magazin «The Morning After» behandelt die emotionale Seite von Sex und Sexualität bei jungen Frauen. Drei Kurzvideos geben zu verschiedenen Themen mehr Kontext. Das Magazin soll jungen Frauen mehr Unterstützung, Antworten und eine Plattform zum Austausch bietet.
Mit den ADC Awards werden die herausragendsten und wegweisendsten Arbeiten der Werbebranche ausgezeichnet.
Mit den ADC Awards werden die herausragendsten und wegweisendsten Arbeiten der Werbebranche ausgezeichnet.