Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Studierende präsentieren Designideen für Laufschuhmarke On

Die Laufschuhmarke On hat Studierende der Fachrichtung Visual Communication nach kreativen und innovativen Designideen gefragt. Insgesamt 19 Vorschläge wurden eingereicht. 

Die Aufgabenstellung war einfach: mittels Fotografie, Design oder Animation die Welt von On zu zeigen. Einige Studierende konzentrierten sich dabei auf den Schuh, andere auf die Technologie und wiederum andere auf das Schriftdesign. Eine achtköpfige Jury (bestehend aus vier Mitgliedern des Brand Design Teams von On und vier Vertreterinnen und Vertretern der ZHdK) hatte die nicht leichte Aufgabe, die 19 verschiedenen Einreichungen zu beurteilen.

Der erste Preis ging an Melanie Küpfer und Alexander Meyer, beides Studierende im Bachelor Visual Communication, für ihr 360°-Porträt.

Weitere Designideen von ZHdK-Studierenden gibt es hier.

Der erste Preis ging an die ZHdK-Designstudierenden Melanie Küpfer und Alexander Meyer für ihr 360°-Porträt. Foto: © On
Der erste Preis ging an die ZHdK-Designstudierenden Melanie Küpfer und Alexander Meyer für ihr 360°-Porträt. Foto: © On