Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Interdisziplinäres Designmodul 2020

130 Studierende
14 Dozierende
6 Modulprojekte
4 Wochen Unterricht
2 Standorte
1 Abschlusspräsentation

 

Wie gestaltet sich die Zukunft der Arbeit, welche Motivation liegt der eigenen Kreativität zugrunde und welche Strategien der Widerstandskraft bieten sich im digitalen Zeitalter für Designerinnen und Designer an?

Während vier Wochen haben sich 130 Studierende des Studiengangs Bachelor Design der ZHdK anlässlich des Interdisziplinären Designmoduls 2020 intensiv mit diesen und zahlreichen weiteren Themen beschäftigt und konkrete Lösungsansätze erarbeitet. Arbeitsorte bildeten die Räumlichkeiten zweier ehemaliger Fabrikationsstandorte, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Einmal der Campus Toni-Areal und einmal die Cima Norma, eine ehemalige Schokoladenfabrik im Valle di Blenio.  

An der Abschlusspräsentation & Abschlussausstellung der entstandenen Arbeiten werden am 13. März 2020 die Projekte vorgestellt. Im Anschluss stehen die Studierenden für weitere Fragen zu Verfügung.

Das gesamte Team des Interdisziplinären Designmoduls 4. Semester BA Design freut sich auf spannende Präsentationen und zahlreiche Gäste!