Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Game Design

In der Fachrichtung Game Design werden auf Bachelorstufe grundlegende fachbezogene Kenntnisse im Rahmen von Spielentwicklungsprojekten erworben und durch das Studium von Analyse-, Planungs- und Umsetzungstechniken vertieft.

Generelles Ziel der sechssemestrigen, generalistisch angelegten Vollzeitausbildung ist die Befähigung zur eigenständigen Entwicklung voll funktionsfähiger Spiele oder Spielprototypen. Durch das Angebot von Lernmodulen, die thematisch aufeinander aufbauen, werden die zentralen Komponenten des Game Designs abgedeckt.

Website Fachrichtung Game Design

Monocular. Helen Galliker. Fachrichtung Game Design. ZHdK. BA-Arbeit, 2016
Monocular. Helen Galliker. Fachrichtung Game Design. ZHdK. BA-Arbeit, 2016
«Far: Lone Sails», © Game Studio Okomotive
«Far: Lone Sails», © Game Studio Okomotive
Meantime. Sonja Böckler & Michael Müller. Fachrichtung Game Design. ZHdK, BA-Arbeit 2016
Meantime. Sonja Böckler & Michael Müller. Fachrichtung Game Design. ZHdK, BA-Arbeit 2016
Organism. Marco Bach & Tunay Bora. Fachrichtung Game Design. ZHdK, BA-Arbeit 2016
Organism. Marco Bach & Tunay Bora. Fachrichtung Game Design. ZHdK, BA-Arbeit 2016
Niche. Philomena Schwab. Fachrichtung Game Design. ZHdK, MA-Arbeit 2016, © Stray Fawn Studio
Niche. Philomena Schwab. Fachrichtung Game Design. ZHdK, MA-Arbeit 2016, © Stray Fawn Studio